Liebe Katzenfreunde,
hier möchte ich mich kurz vorstellen und auch berichten, wie ich überhaupt an
eine Katzenzucht gekommen bin.
Ich heiße Petra Kosytorz, bin gebürtige Tschechin und lebe mittlerweile seit
20 Jahren in Iserlohn. Seit 15 Jahren gehört zu meinen Hobbies auch
eine Katzenzucht Schon seit früher Kindheit habe ich mich für die unterschied-
lichsten Tiere interessiert. Meine Eltern erkannten schnell, daß in meinem
Kinderwagen nur Stofftiere liegen durften und mich Puppen nicht begeistern
konnten. Denen hatte ich nämlich, als ich sie geschenkt bekommen habe, sofort
die Haare abgeschnitten.Erfreut waren meine Eltern auch nicht darüber, daß
ich im Laufe der Zeit zahlreiche Tiere in unsere Wohnung schleppte: Fische, Vögel,
Meerschweinchen und auch einen Hund. Meine Lehrer waren schließlich nicht
mehr besonders verwundert, als unter meiner Schulbank plötzlich ein Kanarien-
vogel sein Liedchen anstimmte. Dafür war ich in der Schule für meine schönen Zeichnungen bekannt (Was wohl? - Natürlich Tiere!). Mein großer Berufswunsch war immer Tierärztin; dies verhinderten jedoch meine eher bescheidenen Leistungen im Fach Mathematik. Als ich mir im Februar 1996 eine Katzenzeitschrift mit einem BKH-Blau-Poster kaufte, war eigentlich der Grundstein zu meiner Katzenzucht gelegt, denn so eine Katze wollte ich unbedingt haben.

Im März, an meinem 25. Geburtstag, saß dann im Wohnzimmer meiner Eltern eine wunderschöne blaue Katze aus der besten Zucht in der Tschechischen Republik.
Es war " Benjamine Tummy ".
Dies war für mich mein bisher schönstes Geschenk. Und so freue ich mich immer wieder, wenn ich schöne, und vor allen Dingen gesunde Kätzchen aufwachsen sehe.

Warum heißt meine Zucht eigentlich "Vom kleinen Stern"?

Diese Frage wurde mir schon oft gestellt. Als ich zu meinem 25. Geburtstag meine erste Britisch Kurzhaar geschenkt bekam, mußte ich mich für einen Zuchtnamen entscheiden. Leider fiel mir nichts Passendes ein. Als meine Benjamina trächtig war, drängte jedoch die Zeit. Eines Abends stand ich auf dem Balkon und blickte zum Himmel. Da sah ich einen Stern, der so hell scheinte, wie ich es zuvor nie gesehen habe. Damit stand für mich fest, daß das Wort Stern auf jeden Fall im Zuchtnamen vorkommen wird.

zurück